Dezember 2022In diesem Jahr haben wir zum ersten Mal eine gemeinsame Nikolaus-Party gefeiert. Nach einer kleinen Begrüßung durch die Leitung starteten wir in den Nachmittag. Es gab allerlei Leckereien sowie Kinderpunsch und Kaffee für die Erwachsenen. Auf unserem festlich geschmückten Außengelände hatten wir viel Raum zum Spielen und Unterhalten. Bevor wir gemeinsam mit den Eltern unseren Weihnachtsbaum schmücken durften, haben wir dem Nikolaus noch ein kleines Liedchen gesungen. Begleitet von Stephi auf der Gitarre.

Und tatsächlich, der Nikolaus ließ sich blicken und huschte über unser Gelände.

Er hat uns sogar eine Kleinigkeit in unseren Stiefeln versteckt.
Die Kinder genossen den Schoko-Nikolaus und die Mandarine in vollen Zügen.

Wir sind sehr glücklich, dass wir gemeinsam eine schöne Zeit verbringen konnten und sogar den Nikolaus in der InKi begrüßen durften. Auch wenn wir ihn nur von Weitem sehen konnten.