BienentagAm 20. Mai 2021 feierten wir in der InKi den diesjährigen Weltbienen Tag. Der ganze Tag stand voll im Zeichen der nützlichen und wichtigen Tiere.

Bereits zum Frühstück gab es für unsere InKi-Kids ganz besondere Leckereien: Erdbeeren, Honigmelone und ausnahmsweise eine süße Besonderheit: Marmelade. Honig ist leider für Krippenkinder noch nicht zum Verzehr geeignet.

Gut gestärkt starteten die Gruppen ihre Bienenpartys mit vielen tollen Aktionen. So wurden gemeinsam die Räume mit Bienen-Luftballons verschönert, bunte Bilder mit Bienensteckern gemacht und Samentütchen mit Blumensamen befüllt. Ein Tütchen durfte dann jedes Kind mit nach Hause nehmen, um dort eine bunte bienenfreundliche Blumenwiese zu erschaffen.

Als Snack gab es Bienen-Muffins und eine leckere Obst-Biene.

Im nächsten Projektschritt unseres Rahmenthemas „Mit Herz für unsere Umwelt“ werden wir uns noch einmal genauer mit den Bienen, deren wichtigen Aufgaben und damit verbunden mit der Bepflanzung unseres Hochbeets befassen.