Kürbiswette abgebrochen – wir machen das Beste draus!

InKi KürbiswetteNur noch einen Monat hätte er durchhalten müssen: Unser InKi-Kürbis für die hr3-Kürbiswette. Im September ernteten wir ihn aber schon vor seiner Zeit und feierten mit unserem großen Dicken ein Kürbisfest. Was ist passiert?

Nur noch einen Monat hätte er durchhalten müssen: Unser InKi-Kürbis für die hr3-Kürbiswette „Kleine Hessen, große Ernte“, an der wir und rund 4.000 weitere Kitas und Kindergärten teilnahmen. Die kleinen Gärtner des größten Kürbisses Hessen konnten eine bunte Kinderparty in ihrer eigenen Einrichtung gewinnen.

Richtig siegergroß sollte er also werden! Was Anfang Mai mit einem kleinen Samen anfing und in den Folgemonaten durch viel Zuwendung, Geduld und Einsatz zu einer großen Kürbispflanze heranwuchs, stieß Anfang September leider mit dem Aufsitzmäher unseres Gärtners zusammen. Der Stil brach ab – und damit die Wette.

Unser Kürbis hat aber noch einen Umfang von 198 cm erreicht! Wir finden, dass dies eine beachtliche Größe ist und auch das ein Grund zum Feiern. Am 16. und 19. Oktober feiern wir daher ein Kürbis-Fest in der InKi und basteln passend dazu in den nächsten Wochen ein paar Kürbis- und Herbstsachen.

21. September 2017 |

Hinterlassen Sie einen Kommentar